Mein Name ist Christoph Ringelstetter, ich bin 32 Jahre alt, seit 2021 Papa und hauptberuflich Entwicklungsingenieur.
Seit über zehn Jahren mache ich mittlerweile Fotos. Angefangen habe ich mit Blumen, die konnten nämlich nicht weggelaufen. Dann kamen Autos dazu und ich habe hunderte von Bildern am Hockenheimring und bei diversen Ausstellungen geschossen. Die sind allesamt, wie es sich gehört, auf irgendeiner Festplatte verstaubt.
Etwas später, nach Urlaubsfoto-Heftchen, Kalendern für die Familie und kleineren Veranstaltungen, wurde ich von einem befreundeten Paar gebeten, ihre Hochzeit zu fotografieren. An dieser Stelle hat man als angehender Nebenberufsfotograf zwei Möglichkeiten: Einsehen, dass man so ne Nummer ordentlich in den Sand setzen kann und man das bleiben lassen sollte oder eben gute Bilder abliefern. Nun ja, im Jahr darauf waren´s zwei Hochzeiten und im Jahr darauf sieben.
Mir macht es unglaublich viel Spaß, Hochzeiten zu fotografieren. Und Menschen. Und Menschen auf Hochzeiten.  Und wenn ich sehe, wie sich jemand über meine Bilder freut, freut mich das natürlich noch mehr. 

Abseits von Hochzeiten und Portraits suche ich mir gerne Experimente aus, die meine fotografischen Fähigkeiten herausfordern, wie zum Beispiel Babybauchbilder, Motocross-Rennen, Oldtimer und Produktfotos. Lass es mich gerne wissen, falls du da eine Idee für mich hast.
Bei Interesse, Fragen oder Anregungen gerne bei mir melden, ansonsten viel Vergnügen beim Durchsehen meiner Galerie!
​​​​​​​Viele Grüße
Christoph